Zwei weitere verdiente Punkte für die Birkenauer B-Jugend mit einem Ergebnis von 29:24 (15:15)

Am Samstag, dem 25.11.2023, gewann die weiblich B-Jugend des TSV gegen JSG Heidelberg und sicherte sich somit den ersten Platz der Tabelle  

Die Birkenauerinnen wussten, dass dieses Spiel kein einfaches wird, doch sie waren fest entschlossen mit einem Sieg heimzukehren. Kurz nach Spielbeginn fiel das erste Tor für den JSG Heidelberg. Es war ein Kopf an Kopf rennen der beiden Mannschaften bis zum Ende der 1. Halbzeit. Die Treffsichersten Spielerinnen der 1. Halbzeit waren Lin Schmitt (31) und Beeke Falter (10) mit jeweils 4 Toren. Trotz des konzentrierten spielen der Birkenauer Mädels warf der JSG Heidelberg das Ausgleichtor und somit gingen die Mannschaften nach einer spannenden 1. Halbzeit mit einem Ergebnis von 15:15 vom Spielfeld.

Die 2. Halbzeit startete mit einem leichten Vorsprung für die Mädels des TSV. Laura Bereuter (77) warf das entscheidene Tor (18:16), welches der JSG Heidelberg nicht mehr aufholen konnte. Das konzentrierte spielen zog sich bis zum Ende und sicherte den Birkenauerinnen den Sieg, sowie starke Torhüterleistungen von Leni Fitzer. Die B- Jugend des TSV ließ die Gegner nicht mehr an sich herankommen. Mit einem Endergebnis von 29:24 gingen die Birkenauerinnen mit 2 weiteren wohlverdienten Punkten vom Platz.

Es spielten: Leni Fitzer (Tor), Milena Schwöbel (6), Lin Schmitt (5), Laura Bereuter (2), Charlotte Häusler (1). Beeke Falter (9), Mara Buhrke (3), Lena Bylitza (3), Hanna Wiegand, Lea Schork, Jana Gries

(Bericht: Charlotte Häusler)