Weibliche D-Jugend des TSV Birkenau verliert gegen den TSV Rot-Malsch mit 16:21

Am Samstag, den 09.12.23 trat die weibliche D-Jugend ihr Rückspiel gegen den direkten Tabellennachbarn TSV Rot-Malsch zu Hause in Birkenau an.

Leider konnten sich die TSV Mädels für die sehr unglückliche und knappe Hinspielniederlage vor 14 Tagen nicht revanchieren. Zu ängstlich und unkonzentriert im Angriff und zu nachlässig in der Abwehr agierten die körperlich unterlegenen Birkenauerinnen in der ersten Halbzeit. Somit war das Spiel nach 12 Minuten bereits entschieden, als der Gegner auf 1:9 davonzog. Immer wieder lud man den Gegner zu Ballgewinnen ein und konnte selbst 3 Siebenmeter nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Bei einem Spielstand von 5:13 wurden dementsprechend die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit zeigten die TSV Mädels dann doch noch, dass sie Handballspielen können. Mit druckvollem Angriffsspiel und schönen Einzelaktionen wurde Tor um Tor aufgeholt. Auch in der Abwehr wurde nun aggressiver gedeckt und man verzeichnete einige schöne Ballgewinne. Somit wurde die zweite Halbzeit mit 11:8 gewonnen und die TSV Mädels konnten doch noch mit einem Lächeln im Gesicht das Spielfeld verlassen. Am 16.12.2023 steht nun das letzte Spiel in diesem Jahr beim Tabellenvierten der SGH Waldbrunn/Eberbach auf dem Programm. Hier will man an die Leistung der 2. Halbzeit anknüpfen und einen weiteren Sieg verbuchen.

Für den TSV spielten: Diana Krahn und Leyan Seyfeddin (Tor), Annika Martin (6), Jette Schmitt (6), Juliana Kühnel (3), Matilda Rodriguez Thieme, Maya Rybakov (1), Maja Schröder, Helene Spalt, Leyan Seyfeddin, Diana Krahn, Louisa Klein

(Bericht: S. Knogler)