Die 3. Damenmannschaft des TSV Birkenau gewann am vergangenen Sonntagnachmittag das Rückspiel gegen den TSV Phönix Steinsfurt mit 18:21 (8:10) und holte sich somit den ersten Auswärtssieg in dieser Runde mit nach Hause.
Im Hinspiel 2023 mussten sich die Birkenauer Mädels mit einem 26:30 (15:16) geschlagen geben. Diesmal wollten sich die Birkenauerinnen die 2 Punkte nicht nehmen lassen und traten von Beginn an konzentriert und motiviert die Partie an. So spielte der TSV Birkenau bis zur 6. Spielminute eine 1:3 Führung heraus.
Die Gastgeberinnen kämpften sich dreimal bis zur 20. Spielminute an ein Unentschieden ran, doch konnten diesem dann nicht mehr standhalten.
Nach der Halbzeit (8:10) brauchten die Birkenauer Mädels einige Minuten, um wieder ins Spiel zu kommen, doch dann baute Torschützin Kristina Falter durch 2 präzise Treffer die Führung auf 4 Tore aus (8:12, 37.Minute). Die Steinsfurterinnen blieben bis zur 38.Minute torlos, doch wollten sich nicht so leicht geschlagen geben und holten bis zur 44.Minute auf ein 12:13 auf.
Nun galt es die Konzentration hochzuhalten und Torchancen zu verwerten. Die Torschützin Annira Klink legte eine sensationelle Torserie hin und somit konnten sich die TSV Mädels auf ein 15:18 (51.Minute) absetzen und gaben ab hier ihre wohlverdienten 2 Punkte auch nicht mehr aus der Hand.
Da sich zudem fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintrugen, gelang ein 18:21 Sieg, der nicht nur durch individuelle Leistungen, sondern auch durch eine starke Teamdynamik erreicht wurde.
TSV Birkenau 3:
Hanna Sauer und Katharina Bussek im Tor, Annira Klink (4), Linda Martin (3/2), Ricarda Klink (2), Jana Bechthold, Nina Martin, Emely Kleinert (2), Katharina Knapp (1), Sophie Platzer (1), Michele Sauer (1/0), Kristina Falter (4), Miriam Hoffmann (2/2), Anne Hohl (3), Anne Laßlop
(Artikel: Emely Kleinert)