Souveräner Sieg der weiblichen D-Jugend gegen die HSG Oftersheim/Schwetzingen

Einen ungefährdeten und auch in dieser Höhe verdienten 30:17 Erfolg feierten die Mädels des TSV Birkenau am letzten Wochenende gegen die Mannschaft aus Oftersheim/Schwetzingen.

Trotz fehlender Torhüterin – hier hatte sich kurzfristig die E-Jugendliche  Linn Fremer  bereit erklärt auszuhelfen und machte ihre Sache sehr gut – ließ die Mannschaft des TSV keinen Zweifel daran aufkommen, wer am Ende als Sieger die Halle verlassen würde.

Die Mädels waren von Beginn an hochkonzentriert. Über eine sehr bewegliche und ballbezogene Abwehr wurden die Angriffe mit schönen Doppelpässen und gelungenen Einzelaktionen erfolgreich abgeschlossen. So konnte man mit einer klaren Führung von 21:8 in die zweite Halbzeit gehen, in der sich am Spielverlauf wenig änderte. Aufgrund der hohen Führung konnten die Trainerinnen Susanne Thun-Falter und Susanne Knogler viel durchwechseln und auch den jüngeren Spielerinnen viele Spielanteile geben.

Neben den beiden Haupttorschützinnen Jette Schmitt mit 12 und Emmy Zahn mit 7 Treffern, freute es die gesamte Mannschaft, dass auch Diana Krahn und Maya Rybakov jeweils 3 Tore zum Sieg beisteuern konnten. Die restlichen Tore erzielten Annika Martin (3) und Juliana Kühnle (2).

Es spielten: Linn Fremer (Tor), Josefine Thierolf, Maja Schröder, Lina Trecano-Pfästerer, Olivia Roumes, Louisa Klein,  Maya Rybakov (3), Emmy Zahn(7), Juliana Kühnel(2), Annika Martin(3), Matilda Rodruigez-Thieme, Diana Krahn(3), Jette Schmitt(12) Nach der nun kommenden 2-wöchigen Spielpause steht am 24.02.2024 um 13:30 Uhr das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer SG Nußloch auf dem Plan. Sollten die Mädels das Spiel gewinnen, ist der erste Platz in der Berzirksliga 1 immer noch möglich. Die Mannschaft würde sich bei Ihrem Heimspiel über viele Zuschauer und lautstarke Unterstützung freuen

(Bericht: Susanne. Knogler, Bilder: Olga Krahn, Stefan Klein)