Die Birkenauer Bezirksliga-1-Handballerinnen haben es mit einem 24:24 (14:13)-Unentschieden verpasst, mit ihrem Gegner der SG MTG/PSV Mannheim in der Tabelle gleichzuziehen. Linda Martin rettete dem TSV per Siebenmeter 20 Sekunden vor dem Ende aber zumindest einen Punktgewinn, womit der Abstand auf den Nichtabstiegsplatz weiter zwei Punkte beträgt.
Die Gäste versuchten mit körperlicher Härte den TSV-Mädels den Schneid abzukaufen, was unter anderem bereits in der 20. Minute in einer Roten Karte endete. Davon ließ sich die Mannschaft zunächst aber nicht besonders beeindrucken, nach zwölf Minuten hieß es 7:3 für Birkenau. Die Mannheimerinnen nutzten danach jedoch die Lücken in der defensiven Birkenauer 6:0-Abwehr und erzielten bereits vier Minuten später den Ausgleich zum 8:8.
Danach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der beide Seiten die Chance zum Sieg hatten – am Ende aber mit der Punkteteilung zufrieden sein konnten.
Für den TSV Birkenau III spielten: Sauer, Bussek; Laßlop, L. Martin (2/1), R. Klink (4), Bechtold (3), Knogler (2), Kleinert, Knapp, N. Martin (3), A. Klink (1), Falter (5), Hoffmann (4/4), Hohl.