Am Samstag, den 9.3.2024, verlor die weibliche B-Jugend des TSV gegen die JSG Heidelberg und rutschte somit vom ersten auf den zweiten Tabellenplatz.
Von vorne rein war klar, dass dieses Spiel ein Kopf an Kopf rennen geben wird. Der Spielbeginn zeigte ein relativ ausgeglichenes Duell, sodass die JSG Heidelberg nach 12,5 Minuten mit einem knappen Vorsprung von einem Tor (4:5) führte. Diesen Vorsprung konnte der TSV Birkenau auch bis zum Ende der ersten Halbzeit nicht mehr drehen, und ging mit einem Rückstand von 8:15 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten die Birkenauerinnen das Spiel nicht mehr drehen und vergaben viele Torchancen. Die Mädels versuchten immer wieder den Vorsprung der Gegner einzuholen, doch schafften dies leider nicht. Die Abwehrleistung der Heimmannschaft war zu passiv, weshalb die JSG Heidelberg durch viele Tempogegenstöße und leicht erzielte Tore mit 19:29 gewann.
Es spielten: Leni Fitzer (im Tor), Laura Bereuter (6), Milena Schwöbel (4), Beeke Falter (3), Mara Buhrke (2), Jana Gries (2), Charlotte Häusler (1), Lin Schmitt (1), Lena Bylitza, Lea Schork, Hanna Wiegand
(Bericht: Milena Schwöbel)