In einem dramatischen Finale sichert sich die weibl. A-Jugend den Titel Landesliga Meister Rhein Neckar Tauber

Besser kann es der letzte Spieltag nicht hergeben: Der Zweitplatzierte Mosbach empfängt den erstplatzierten und verlustpunktfreien TSV Birkenau.

Zwische Birkenau, mit dem kleinen Vorteil im Rücken, sich eine Niederlage mit 3 Toren leisten zu können, und Mosbach entwickelte sich in diesem grandios besuchten Finale ( ca. 250 Zuschauer ) ein packendes Spiel. Erster Schockmoment für Birkenau schon nach einer Spielminute: Anna Baumann verletzte sich am Sprunggelenk und konnte am Spiel nicht mehr teilnehmen, was ein herber Verlust für unsere Mädels.

Aber nichtsdestotrotz legten unsere Mädels einen blitzsauberen Start hin. 5. Spielminute und wir führten mit 4:1 Toren. Doch so langsam, aber sicher kam auch Mosbach in Fahrt und nach 20 Minuten stand es 8:8. Beide Mannschaften stellten jetzt das Toreschießen ein. Bis zur 29 Minute. Zwei blitzschnelle Tore von Mosbach und wir lagen zur Halbzeit mit 10:8 hinten. Nervosität kam auf. Gut, dass jetzt die Halbzeitpause kam.

Die zweite Halbzeit war dann ein offener Schlagabtausch. Jede Mannschaft durfte mal in Führung gehen. Spielstand in der 55. Minute 20:20. Wie gesagt, mit drei Toren durften wir uns eine Niederlage leisten, um Meister zu werden. Und es wurde auch nochmal ganz schön eng.

In der 57. Minute Mosbach wieder mit zwei Tore vorne. Noch in der gleichen Minute Birkenau wieder ein Treffer zum 22:21 für Mosbach. Letzte Spielminute, Mosbach wieder mit zwei Toren vorne, doch unsere Mädels spielten die letzten 40 Sekunden sehr clever runter. Endstand 23:21 für Mosbach. Das reichte! Schlusspfiff, riesiger Jubel und pure Freude bei Birkenau. Spielten sie doch bis dahin eine tadellose Saison und krönten diese mit dem Meistertitel.

Wir Trainer, Lenya Hanke, Stefan Schmit und Emil sagen danke für eine geile Saison. Wir hatten und werden weiterhin viel Spass und Freude mit Euch haben.

WIR SIND SEHR STOLZ AUF EUCH

TSV Birkenau:
Fitzer (Tor); Baumann, Schmitt (5), Buhrke (3), Strambach, Gries (1), Bereuter, Knogler (4), Falter (2), Murowatz, Schwöbel (1), Häusler, Müller (5/2), Wiegand

(Bericht: Emil Hofmann)