Zum Schluss fehlt den Damen 3 die letzte Kraft für einen Punktgewinn

Am Sonntagabend mussten sich die 1c-Damen des TSV Birkenau in einer hart umkämpften Partie denkbar knapp mit 22:23 geschlagen geben.


Das Spiel begann zunächst sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich direkt zu Anfang entscheidend absetzen. Allerdings gelang es den Mannheimerinnen besser, die erspielten Torchancen auch konsequent zu nutzen, um sich nach sieben Minuten erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung zu erarbeiten. Doch das ließen die Birkenauerinnen nicht auf sich sitzen und sorgten dank einer verbesserten Absprache in der Abwehr und einigen schön ausgespielten Ansätzen im Angriff für die erstmalige Führung mit 8:6 in diesem Spiel.

Immer wieder sorgten Zeitstrafen auf beiden Seiten dafür, dass eine der Mannschaften in Unterzahl spielen musste, allerdings konnte weder die Heim- noch die Gastmannschaft die Überzahlsituation entscheidend nutzen und so verabschiedete man sich mit einem 11:11-Unentschieden in die Halbzeit.


Die zweite Spielhälfte begannen die Birkenauerinnen mit einer stärkeren Abwehrleistung, allerdings gelang es ihnen im Angriff nicht, sich mit einem erfolgreichen Torabschluss zu belohnen. Daher konnten die Mannheimerinnen auch die Führung erstmals auf fünf Tore zum 17:22 erhöhen. Aber die Birkenauer Damen ließen sich davon nicht beeindrucken und kämpften sich in den letzten fünf Spielminuten noch einmal auf ein Tor heran.

Schlussendlich fehlte allerdings die letzte Kraft, um sich zumindest noch mit einem Punkt für die kämpferische Leistung zu belohnen, sodass sich die Gäste aus Birkenau am Ende unglücklich mit 22:23 geschlagen geben mussten.

Es spielten: Hanna Sauer, Vanessa Falter; Michele Sauer (5/3), Nina Martin (4/1), Jana Bechtold (2), Kristina Falter (2), Miriam Hoffmann (2/2), Katharina Knapp (2), Linda Martin (2/1), Annira Klink (1), Ricarda Klink (1), Monika Martin (1), Sophie Platzer

(Bericht: Katharina Knapp)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert