Gelungener Saisonauftakt für die wD2-Jugend

Am Samstag bestritt die weibliche D2-Jugend ihr erstes Saisonspiel auswärts in Mannheim gegen den SV Waldhof Mannheim 07.

Nach einer erfolgreichen Saisonvorbereitung ging die Mannschaft hoch motiviert in die Partie, von Anfang an zeigten die Mädels eine großartige Leistung, viel Teamgeist und eine bärenstarke Abwehr, sodass man schon nach zehn gespielten Minuten bei einem Spielstand von 1:7 bereits den Sieger erahnen konnte.  Die Birkenauer Mädels zeigten sich sowohl im Angriff als auch in der Abwehr konzentriert und ballorientiert, dadurch wurden viele Bälle erkämpft und wunderbare Abschlüsse kreiert. Mit einem Spielstand von 2:14 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. In den Reihen der Birkenauerinnen wurde viel gewechselt, um vor allem dem jüngeren Jahrgang viel Spielpraxis geben zu können. Trotz dieser Änderungen war auf dem Spielfeld kein Bruch zu erkennen, die Mädels zeigten weiterhin eine konstante sehr gute Mannschaftsleistung und so fuhren die Mädels des TSV einen verdienten 7:30 Sieg ein.   

Dieser gelungene Auftakt macht Lust auf das kommende Heimspiel der wD2, das am 29.09. um 16 Uhr gegen die SG MTG/PSV Mannheim stattfindet. Die Mädels würden sich über Unterstützung sehr freuen.

Für den TSV Birkenau spielten: Laura Eberle im Tor, Emmy Zahn (8), Carla Bletzer (5), Leea Marie Schmidt (5), Mila Martin-Keskin (2), Luise Gutzeit (1), Olivia Roumes, Hannah Schröder 

(Bericht und Bilder: Susanne Thun-Falter)