Am Sonntag, den 29.09 musste die wD2-Jugend des TSV Birkenau um 16 Uhr gegen SG MTG/ PSV Mannheim in der Langenberghalle antreten.
Durch krankheitsbedingte Ausfälle spielte die wD2 Birkenau mit einem kleineren Kader als sonst gegen die Mannschaft der SG MTG/PSV Mannheim, die gestärkt durch die „Over-Age-Rule“ mit zwei C-Jugend Spielerinnen anreisten. Fast ohne jegliche Verstärkung des älteren Jahrgangs mussten nun erstmals in dieser Saison die jüngeren Mädels den Spielaufbau eigenständig meistern. Dies gelang den Mädels aus Birkenau im Großen und Ganzen schon Recht gut und bis zur 8. Minute gestaltete sich das Spiel ausgeglichen. Dann jedoch zogen die Mannheimerinnen dank einiger schneller Tore bis zur Halbzeit auf 6:10 davon.
In der 2. Halbzeit wogte das Spiel gleichmäßig hin und her, aber die Mädels aus Birkenau schafften es nur selten, den 4 Tore Vorsprung der Mannheimerinnen zu verkürzen. Letztendlich konnte man trotz guter Leistung zwar leider nicht das Spiel aber immerhin einiges an Erfahrung gewinnen und musste sich mit 14 : 17 geschlagen geben.
Für die wD2 geht es gleich am nächsten Donnerstag, den 3. Oktober gegen Schriesheim weiter, am Sonntag, den 6. Oktober trifft man in Mannheim auf den HC Mannheim/Vogelsang.
Wir freuen uns auf viel Unterstützung.
Es spielten: Laura Eberle im Tor, Josefine Thirolf, Maya Riebel (5), Elena Martin-Keskin (5), Linn Fremr (3), Melina Kolb, Hannah Schröder, Leea Marie Schmidt (1), Louisa Klein
(Bericht und Bilder: S. Thun-Falter)