Zum Inhalt springen

A-Mädels verlieren deutlich in Sinsheim

Die weibliche A-Jugend verlor am Sonntag, den 13.10.2024 ihr viertes Rundenspiel auswärts in Sinsheim mit 41:24 (23:16).

Schon zu Beginn wurde deutlich, es wird kein leichtes Spiel für die Birkenauerinnen und um hier zu gewinnen müssten sie an die Leistung von letzter Woche anknüpfen. Durch viele Fehler seitens Birkenau konnte Sinsheim mit konzentrierter Leistung einen deutlichen Vorsprung herausarbeiten. Auch die frühe Auszeit (nach 4 Minuten) von Trainerteam Emil Hofmann und Stefan Schmitt zeigte wenig Wirkung und so stand es nach 15 Minuten bereits 14:6. Diesen Vorsprung konnte der TV Sinsheim noch bis zur Halbzeitpause mit einem 23:16 halten.

Auch nach der Halbzeitpause gelang es den Birkenauerinnen nicht, den Vorsprung aufzuholen. Im Gegenteil, Sinsheim konnte durch viele Kontertore ihre Führung weiter ausbauen und waren von den Birkenauerinnen nicht zu stoppen. Trotz überragender Torwartleistung von Leni Fitzer, die viele weitere Tore verhinderte, endete das Spiel mit einer deutlichen Überlegenheit von 18 Toren für Sinsheim (41:24).

Leni Fitzer (Tor), Lilly Knogler (9), Lin Schmitt (3), Angela Strambach (3), Laura Bereuter (2), Mara Buhrke (2), Beeke Falter (2), Charlotte Häusler (2), Milena Schwöbel (1), Lena Bylitza, Jana Gries, Hanna Wiegand.

(Bericht: Lea Schork)