Zum Inhalt springen

Spannendes Unentschieden: Die weibliche D2 Jugend des TSV Birkenaus trotzt Tabellenführer Schriesheim

Ein leistungsgerechtes 20:20 erkämpfte sich die wD2 des TSV Birkenau am Samstag, den 15.03. in der heimischen Halle gegen den Tabellenführer aus Schriesheim.

Die Birkenauer Mädels starteten konzentriert in die Partie und setzten ihren Matchplan konsequent um. Angetrieben von starken Paraden ihrer Torhüterin Laura erspielten sie sich früh eine 5:0 Führung. Doch Schriesheim ließ sich nicht abschütteln, sodass sich im weiteren Verlauf ein rasantes und ausgeglichenes Spiel entwickelte. Ab der 33. Minuten geriet Birkenau jedoch ins Straucheln. Riskante Pässe und technische Fehler führten zu schnellen Gegentoren, wodurch Schriesheim den Rückstand aufholte. In einer spannenden Schlussphase kämpften beide Teams um den Sieg, doch letztlich blieb es beim gerechten 20:20.

Mit diesem Punktgewinn bewies Birkenau, dass es auch gegen den Spitzenreiter mithalten kann – eine starke Leistung, die Selbstvertrauen für das kommende Spiel am Freitag, den 28.03. um 17:15 Uhr gegen HSG Bergstraße in der Hermann-Sattler-Straße geben dürfte.

Es spielten: Laura Eberle, Lena Losert (1), Jojo Thirolf, Maya Riebel (6), Olivia Roumes (1), Mia-Sophie-Hofmann, Carlchen Bletzer (1), Linn Fremer (9), Melina Kolb, Leea Schmidt, Marie Denger, Marie Hummel (1), Louisa Klein.

(Bericht: S. Thun-Falter, Bilder: S. Kolb)