Sieg zum Jahresauftakt

Das neue Kalenderjahr begann für die erste Damenmannschaft des TSV Birkenau mit einem 32:19-Heimsieg gegen die junge Aufsteigertruppe der SG Heidelsheim/Helmsheim. Nach der zuletzt andauernden Durststrecke vor der Winterpause glich dieser hohe Sieg einem Befreiungsschlag.
In den ersten zehn Minuten der Partie agierten die TSV-Damen hektisch und kamen überhastet zum Abschluss. Die Gegnerinnen legten ein hohes Tempo vor, das die Birkenauerinnen zumeist mitgehen konnten. Bis zum Stand von 9:9 (22.Minute) waren die beiden Mannschaften gleichauf, doch fortan spielten die Gastgeberinnen konzentrierter und kamen mittels schöner Zusammenspiele oder durch erfolgreich nach vorne getragene Tempogegenstöße zum Abschluss. Auch die Abwehr, die zuvor einige Mängel aufgewiesen hatte, stand nun sattelfest.Bis zur Halbzeitpause erspielte Birkenau die 15:9-Führung.

In der zweiten Spielhälfte knüpften die TSV-Damen an die unmittelbar vor dem Seitenwechsel gezeigte Leistung an und behielten weiterhin die Oberhand. Sowohl das Tempo- als auch das Zusammenspiel glückte. Mitte der zweiten Halbzeit lag Birkenau 24:14 vorne.
Die Gäste der SG steckten zu keiner Phase des Spiels auf und versuchten die sich anbahnende Niederlage in Grenzen zu halten. TSV-Trainer Peter Jano nutzte die Gelegenheit und gewährte allen Spielerinnen Einsatzzeiten. Drei 2-Minuten-Zeitstrafen gegen Heidelsheim ließen die ausgesprochen faire Partie zerfahren enden.

TSV Birkenau: Heiden, Falter; Moser 4/1, Hervouet 2/1, König 2/1, Hildenbrand, Welker 3, Werner 3, Eberle, Schäfer 5, Fremr 4, Pauli 4, Schimmel 4, Mangjolli 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert