Zum Inhalt springen

Prekäre Lage spitzt sich zu

Tanja Werner beim Wurf
Im richtungsweisenden Spiel gegen den bis dahin mit drei Pluspunkten ebenfalls im Tabellenkeller steckenden TSV Malsch holten die Birkenauer Damen erneut keine Punkte. Bei der 16:19 (10:11)-Niederlage klappten beim TSV ein weiteres Mal nicht einmal mehr noch die einfachsten Dinge.

Dabei hatte das Spiel recht vielversprechend begonnen. Nach dem 2:2 setzte sich Gastgeber Birkenau auf 5:2 ab. Für beide Mannschaften ging es in dieser Begegnung um viel, dies merkte man auch an dem teilweise sehr harten Einschreiten in der Defensive. Malsch präsentierte sich fortan gut und stellte den Ausgleich Mitte der Halbzeit wieder her (6:6). Im Gegenzug stand Birkenau stand in der Abwehr nun sicherer und erspielte sich durch einfache Torerfolge den 8:6- und 9:7-Vorsprung. Bis zum Seitenwechsel brach Birkenau ein, produzierte technische Fehler und machte es Malsch leicht, das 11:10 mit in die Pause zu nehmen.

In die zweite Halbzeit startete der TSV in Unterzahl. Unkonzentriert vor allem in der Defensive lagen die Spielerinnen von Trainer Peter Jano bald mit 10:14 hinten. Die Birkenauer Mannschaft steckte nicht auf, wollte den Sieg unbedingt, scheiterte jedoch meist an sich selbst. 13:16 lautete der Zwischenstand in der 47. Spielminute. Weiterhin konnten die TSV-Damen in der Abwehr Ballgewinne erzielen, drei Tempogegenstöße konnten jedoch nicht verwertet werden, stets waren Pfosten oder Latte im Weg. Trotzdem kämpfte sich Birkenau heran, beim 16:17 war der Ausgang der Partie noch offen.Wie in den vergangenen Spielen häufiger, schafften es die Birkenauerinnen nicht, das Spiel zu ihren Gunsten zu wenden. Mit lediglich einem Punkt auf der Habenseite stehen die TSV-Damen nun auf dem vorletzten Tabellenplatz. Es bleibt abzuwarten, wie es in Birkenau nun weitergeht!

TSV Birkenau: Heiden, Falter; Bohlender, Bechtold, König 1, Hildenbrand, Welker 1/1, Werner 2, L. Schäfer 1/1, Schulz 4/4, Pauli 4, Schimmel, S. Schäfer 3, Steffan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert