In einem spannenden Auswärtsspiel gingen die 1b Damen des TSV einmal mehr ohne Punkte nach Hause. Gleich zu Beginn konnten sich die Gastgeber mit 4:0 absetzen. Erst langsam kamen die TSV-Damen ins Spiel. Da zuvor einige Torchancen ungenutzt bleiben und technische Fehler das Spiel bestimmten, dauerte es 10 Minuten bis das erste Tor auf Seiten des TSV fiel.
Allmählich kämpfte sich der TSV Tor um Tor heran, bis schließlich in der 20. Minute der 6:6 Ausgleich fiel. Weiterhin blieb das Spiel spannend und die TSV-Damen gingen mit einem 8:8-Unentschieden in die Halbzeitpause.
Nach der Halbzeitpause kam wiederum die TG Laudenbach besser ins Spiel. Jedoch kämpfte sich der TSV wieder heran und bis zum 11:11 war das Spiel offen und keine Mannschaft schaffte es, sich abzusetzen.
Darauf folgte eine vom Pech verfolgte Phase für den TSV, kaum noch ein Ball konnte im gegnerischen Tor untergebracht werden, die technischen Fehler häuften sich und somit konnte sich die TG Laudenbach bis auf zwei Tore absetzen. Ab diesem Zeitpunkt lief der TSV einem Rückstand nur noch hinterher. In der Abwehr stimmte es nicht und auch im Angriff blieben zu viele Chancen ungenutzt. Selbst das letzte Tor von Melanie Marysko, auf Seiten des TSV, konnte den Sieg für die TG Laudenbach nicht mehr gefährden. Am Ende stand ein 18:16 auf der Anzeigetafel und der TSV musste ohne Punkte die Heimreise antreten.
TSV Birkenau:
Rabea Etzel und Jeannette Budimir im Tor; M. Marysko (2), L. Schneiderheinze, M. Sachs (1), J. Werle (1), P. Bohlender (1), J. Bechthold (1), Jutta Bletzer, S. Merkel (1/1), M. Milanov (2), F. Mongjolli (3), F. Bolleyer (1), N. Kießler (3)
Bericht: Nadine Kießler und Jasmin Werle