Josef Höly legt sein Amt nieder

Birkenaus Ex-Trainer Franz-Josef Höly
Paukenschlag bei den Handballerinnen des TSV Birkenau: Trainer Josef Höly, erst vor wenigen Monaten als Nachfolger von Peter Jano vorgestellt, hat sein Traineramt beim Noch-Oberligisten mit sofortiger Wirkung niedergelegt.Über die Ostertage sei man zu der Erkenntnis gekommen, dass es in Sachen Personalpolitik unüberbrückbare Differenzen gibt.

„Wir haben offen gesprochen und diskutiert und der Verein und ich haben diesen Schritt gemeinsam beschlossen“, so Höly in einer ersten Stellungnahme. Er betont, dass man im Guten auseinandergehe, allerdings bleibt ein fader Beigeschmack. Erst vor wenigen Monaten verpflichtet, sollte der ehemalige Trainer der zweiten Mannschaft mit jungen Talenten in der kommenden Saison einen Neuanfang in der Badenliga starten.

Dies ist nun hinfällig, auch weil Höly wohl nicht die hundertprozentige Unterstützung aus den eigenen Reihen hatte. Wer Hölys Nachfolger wird, ist noch unklar. Für die TSV-Damen geht es in dieser Saison ohnehin um nicht mehr viel. Der Abstieg ist besiegelt, nun will man sich anständig aus der Oberliga verabschieden. Im Heimspiel am Samstag um 20 Uhr gegen die Bundesligareserve aus Allensbach sind die Birkenauerinnen erneut nur Außenseiter. Man darf gespannt sein, in welcher Verfassung die Spielerinnen nach dem Trainer-Hick-Hack sein werden. Allerdings sind Ergebnisse derzeit wohl auch zweitrangig. Die Trainersuche und die Personalplanungen genießen momentan höchste Priorität. fa

Baden-Württemberg-Oberliga: TSV Birkenau – SV Allensbach II, Samstag, 20 Uhr.
Artikel vom: 09.04.2010

Quelle: www.wnoz.de

Foto: Armin Etzel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert