Nach der Osterpause lieferte die zweite Mannschaft des TSV Birkenau am Sonntagnachmittag gegen die LSV Ladenburg ein eher durchwachsenes Spiel ab.
Das Spiel gestaltete sich von Beginn an ausgeglichen, da es weder der Mannschaft von Birkenau noch der von Ladenburg gelang sich abzusetzen. Trotz des guten Angriffes der Birkenauerinnen zu Beginn der Partie, konnten sie sich keinen Vorsprung erarbeiten, da die Gegner die Nachlässigkeit der Abwehr nutzten und so stets den Ausgleich erzielten.
Erst nach dem 12:12 kurz vor Schluss der ersten Halbzeit gelang es den Birkenauerinnen sich, durch bessere Abwehrarbeit und schnelle Angriffe einen Vorsprung zu erarbeiten, sodass die Birkenauerinnen mit einem Fünf-Tore-Vorsprung und einem Halbzeitergebnis von 17:12 in die Pause gingen.
Leider konnten die Birkenauerinnen in der zweiten Halbzeit an die Leistung kurz vor der Pause nicht mehr richtig anknüpfen. Viele Fehlschüsse verhinderten, dass sich der TSV weiter absetzte. Wie in der ersten Halbzeit gelang es Ladenburg stets den Anschluss zu halten. Trotzdem war der Sieg des TSV Birkenau nicht mehr gefährdet, da die 1b Damen ihren Vorsprung weiter halten konnten und somit als Sieger aus dieser Partie mit einem Endstand von 24:20 gingen.
TSV Birkenau: Birgit Eberle, Jeannette Budimir; Melanie Marysko (4), Lisa Schneiderheinze, Jasmin Werle (3), Jana Bechtold (2), Jutta Bletzer (1), Michaela Sachs (3), Nadja Gölz (8/5), Florence Bolleyer, Nadine Kießler (1), Fatbardha Mangjolli (2)
Bericht: Jana Bechtold