Team bleibt fast komplett zusammen

Birkenau. Noch zwei Partien, dann ist das Kapitel Baden-Württemberg-Oberliga für die Handballerinnen des TSV Birkenau Geschichte. Als Aufsteiger gestartet, mussten die TSV-Damen ihrer Unerfahrenheit und auch einigen Querelen im Umfeld Tribut zollen.
Zwei Trainerwechsel innerhalb einer Saison sprechen eine deutliche Sprache, dass es in dieser Saison nicht immer gepasst hat. Mit jungen talentierten Spielerinnen will man nun einen Neuanfang in der Badenliga starten. Einen Weg, den auch der letzte Woche zurück getretene Josef Höly gehen wollte.

„Josef Höly ist ein phantastischer Trainer und er wird dem Verein erhalten bleiben. Aber für die erste Mannschaft hat es zum jetzigen Zeitpunkt nicht gepasst“, sagt Betreuerin Irmgard König. Wer in der kommenden Saison an der Seitenlinie das Sagen hat, ist noch unklar. Derzeit befinde man sich in Gesprächen, spruchreif sei aber noch nichts, so König zur Trainersuche. Nach Informationen der OZ soll auch Udo Böbel ein Kandidat auf den Trainerposten sein.

Bis zum Saisonende wird Tanja Werner für das Training und die letzten beiden Saisonspiele verantwortlich sein. Im letzten Heimspiel der Saison am Samstag um 17 Uhr gegen Nellingen II wollen sich die TSV-Damen nochmals von ihrer besten Seite präsentieren. Mit einer guten Leistung will man sich von seinen treuen Anhängern vielleicht mit einem Sieg verabschieden. Während man bei einem Trainer noch auf der Suche ist, sind die Personalplanungen für die kommende Spielzeit so gut wie abgeschlossen. „Bis auf zwei Spielerinnen wird die Mannschaft komplett zusammenbleiben. Der Kader wird mit drei Jugendspielerinnen ergänzt und mit diesem Team haben wir eine schlagkräftige Truppe für die Badenliga zusammen“, sagt König.

Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert