Zum Inhalt springen

Streckenweise gut mitgehalten

Im letzten Heimspiel der BWOL-Saison unterlagen die Birkenauer Handball-Damen gegen den TV Nellingen 2 mit 22:29 (13:15). Über weite Strecken der ersten Halbzeit boten die Gastgeberinnen dem Gegner mehr als nur Paroli.
Furios gestartet lagen die TSV-Spielerinnen bald mit 3:1 in Führung. Mit einfach Mitteln wurde die Abwehr der Gäste ein uns andere Mal gekonnt ausgespielt und Birkenau lag auch weiterhin noch in Front. Die knappe 6:5-Führung wandelte Nellingen jedoch bald in das 6:8 um.

Birkenau ließ sich aber nicht abschütteln und hielt gut mit. Das 12:10 war das Resultat einer guten Abwehrarbeit und schön herausgespielter Tore im Angriff. Während der letzten 8 Spielminuten ließen sich die Gastgeberinnen aber hängen, einfachste Fehler unterliefen und die Gäste eroberten die Führung zurück und gaben diese bis zum Ende des Spiels auch nicht mehr her. Auch das Team-Time-Out drei Minuten vor Ende brachte nicht die gewünschte Ruhe und Sicherheit zurück. Der zwei-Tore-Rückstand beim Seitenwechsel erhöhte sich binnen weniger Minuten nach Wiederanpfiff bereits auf 4 Tore.

Doch die Birkenauerinnen kämpften sich wieder heran und bekamen beim Stand von 19:21 einen Strafwurf zugesprochen. Es bestand nun die Möglichkeit, den Rückstand auf ein Minimum zu reduzieren. Der abgefeuerte Wurf brachte jedoch nicht den nötigen Erfolg und im Anschluss schien es, als ob damit alle noch bestehenden Hoffnungen verschwunden wären. Nellingen konnte zwar nicht gleich davonziehen, aber spätestens nach dem 20:23 sah man in Birkenau die Felle davon schwimmen. In der Offensive lief einfach nichts mehr zusammen und die Gäste, die mit diesem Sieg einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machten, zogen mit 7 Toren davon.

Nicht einmal in zahlenmäßiger Überlegenheit glückte es den Birkenauer Damen, in der Abwehr kein Tor zu kassieren und statt dessen vorne einzunetzen. Im Gegenteil: Wie von Sinnen mussten in der Endphase zwei weitere mehr als ärgerliche Gegentore hingenommen werden. Für die TSV-Damen steht am nächsten Wochenende das letzte Rundenspiel auf dem Programm. In der kommenden Saison wird es dann wieder in der Badenliga auf Punktejagd gehen.

TSV Birkenau: Falter, Heiden; König 2, Welker 2, Werner, L. Schäfer 6/1, Eckhardt 2, Pauli 2, Loris 1, S. Schäfer 4, Steffan 2, Göttmann, Möckel 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert