Viele offene Fragen in Birkenau

Noch eine Partie, dann ist die Saison 2009/2010 für die Handballerinnen des TSV Birkenau Geschichte. Der Abstieg ist schon seit einiger Zeit besiegelt, dafür laufen die Personalplanungen auf Hochtouren.
Mit Agathe Loris steht der erste Abgang fest. Die Schülerin wird den TSV nach nur einem Jahr wieder verlassen und zurück in ihre Heimat nach München gehen. Ansonsten bleibt die Mannschaft laut Betreuerin Irmgard König zusammen und wird durch Perspektivspieler aus dem eigenen Nachwuchs ergänzt. In Sachen Trainersuche gibt es nichts Neues zu vermelden. „Wir befinden uns mit vielen Trainern in Gesprächen, werden aber keine ad- hoc-Entscheidung treffen. Der neue Trainer muss bestimmte Voraussetzungen erfüllen, dass braucht seine Zeit“, sagt König.

Auch Udo Böbel scheint zum Kreis der Kandidaten zu gehören, allerdings betonte König, dass man sich noch mit niemandem einig sei. Im letzten Saisonspiel müssen die TSV-Damen nochmal auswärts ran. Bei der SG Ober-/Unterhausen hofft man am Samstag um 17 Uhr auf einen versöhnlichen Abschluss einer trostlosen Saison. Nur drei Siege konnten die Odenwälder in der gesamten Spielzeit verbuchen, zu wenig, um ernsthaft um den Klassenerhalt mitzuspielen. „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass die Mannschaft das Potenzial für die Liga hat. Aber letztlich haben die Spielerinnen zu wenig ihre Leistungen abgerufen“, sagt König. Man darf auf die weitere Entwicklung in Birkenau gespannt sein. fa

Artikel vom: 23.04.2010
Quelle: www.wnoz.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert