Einen erfolgreichen Saisonstart schaffte die weibliche E-Jugend im Heimspiel gegen den TV Schriesheim. Beim 13:8-(6:3)-Sieg lagen die Birkenauerinnen von Beginn an ständig in Führung und zeigten eine geschlossen gute und engagierte Leistung.
Lediglich in den Anfangsminuten agierten die TSV-Mädels noch etwas hektisch und unorganisiert. In der 2 x 3 gegen 3 Spielformation wurden einige Bälle leichtfertig vertändelt und es dauerte bis zur vierten Spielminute, ehe Hanna Beyer den ersten Birkenauer Treffer zum 1:0 erzielte. Danach waren die Gastgeberinnen besser im Spiel und mussten erst nach dem 4:0 den ersten Gegentreffer hinnehmen. Beim Pausenpfiff der tadellos agierenden Schiedsrichterin Linda Schäfer hieß die Birkenauer Führung 6:3.
Noch einen Gang zulegen konnte das Team von Heiko Müller dann im 2. Durchgang, in der gewohnten 6+1-Formation. Unterstützt von den beiden sicheren Torhüterinnen Maxime Simon und Nina Hug machten die Gastgeberinnen im Angriff ordentlich Dampf und bauten ihre Führung auf 10:5 aus. Maren Büker, Eileen Gutierrez und Annira Klink sorgten für die letzten TSV-Treffer zum 13:5, ehe den Gästen noch drei Treffer zum 13:8 Endstand gelangen.
Für den TSV spielten:
Maxime Simon und Nina Hug im Tor; Annira Klink (7), Eileen Gutierrez (1), Nina Mayer, Hanna Beyer (1), Karoline Baier (1), Maren Büker (3), Mia Davenport, Nathalie Weis, Tina Stein, Lena Müller.
(Bericht: Svenja Klink)