Im ersten Rundenspiel stand für die A-Jugend gleich das Derby gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach auf dem Plan, welches mit 34:28 (17:18) gewonnen wurde.
Bevor die 2 Punkte jedoch unter Dach und Fach gebracht waren, ging der TSV-Anhang durch ein Wechselbad der Gefühle. Zwar legten die Birkenauerinnen gleich 2:0 vor, doch anstatt nachzulegen, ließ man die Gäste durch Nachlässigkeiten bis zum 4:4 ausgleichen. Nach einer frühen Auszeit zogen die TSV-Mädels dann wieder an und setzten sich auf 8:4 ab. Bis zum 15:10 konnte der Vorsprung verteidigt werden und alles sah nach einem Erfolg der Birkenauerinnen aus. Doch die Gäste ließen nicht locker und übernahmen nun ihrerseits das Kommando. Mit einem 10:2-Lauf drehten sie das Spiel und so stand es kurz nach der Pause 17:20. Beim Stande von 23:25 war dann die nächste Auszeit fällig und tatsächlich fanden die Gastgeberinnen, gestützt auf eine grandios haltende Jennifer Stein im Tor, nun zurück ins Spiel und schafften ihrerseits – unterstützt durch das lautstarke Publikum – einen 12:3-Lauf zum 34:28-Endstand.
TSV Birkenau:
Stephanie List + Jennifer Stein im Tor; Irina Gérard 9/1, Kristina Schütz, Mona Göttmann 7/1, Stefanie Rexer 1, Kristina Falter 2, Marlen Osada 2, Hannah Wetzel 2, Anna Heidecker 1, Leila Doumi 1, Katharina Grabo 1, Nicole Gölz 7, Katrin Laßlop 1
(Foto: Armin Etzel – Archiv)