Damen unterliegen beim Aufsteiger

web_1damen_heiden

Beim Aufeinandertreffen der Birkenauer Handball-Damen mit dem Aufsteiger TV Brühl mussten die TSV-Spielerinnen beim 22:28 (12:12) beide Punkte beim Gastgeber lassen.

Durch zu hektische Angriffe des TSV konnten sich die Brühlerinnen in den ersten Spielminuten einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Der Spielverlauf wurde allmählich ausgeglichener und auch die Birkenauerinnen konnten wieder aufholen. Bis zur Pause setzte sich niemand ab und so trennte man sich mit 12:12 zur Halbzeit.

Der zweite Durchgang verlief ähnlich wie der erste. Der TSV-Tross fand nicht ins Spiel und die Gastgeberinnen spielten sich einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus, der sich nicht mehr ausgleichen ließ. Zum Schluss siegte die Mannschaft, die mehr Willen zeigte und man trennte sich mit einem Endstand von 28:22 für Brühl. Auf Birkenauer Seite lässt sich jedoch positiv berichten, dass diesmal zehn von elf Strafwürfen erfolgreich verwandelt wurden.

TSV Birkenau:
Heiden, Falter; Möckel 4, Sachs, König 6/6, Hildenbrand, Welker 5/3, Steffan 1, Eberle 2/1, Schäfer 1, Schulz, Göttmann 1, Pauli 1, Schimmel 1

(Bericht: Sandja Möckel; Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert