B2-Jugend verliert 2. Rundenspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen mit 13:24

Nachdem die B2-Mädels gegen den SSV Vogelstang mit einem 23:19-Erfolg grandios in die Runde starteten, folgte am Samstagnachmittag die erste Niederlage gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen.

Schon in der ersten Hälfte zeichnete sich ab, dass die 14 tapfer kämpfenden TSV-Mädels so ihre Probleme an der körperlich überlegenen Schwetzinger Mannschaft haben würden. Schnell gingen die Gastgeberinnen mit 1:4 in Führung, ehe sich die jungen Talente aus dem Odenwald auf ihre Stärken besannen und zum 4:4 aufschlossen. In den nächsten Minuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen und so waren beide bis zum 6:6 gleich auf. Erst dann gelang es Schwetzingen, mit einem 6-Tore-Lauf auf 6:12 davon zu ziehen. Die Birkenauerinnen taten sich in der Abwehr sichtlich schwer und konnten nur wenig entgegensetzen. Am Ende wurden die Seiten beim Stand von 8:13 gewechselt.

In der zweiten Halbzeit dasselbe Spiel: Schwetzingen kam energischer aus der Kabine und setzte den Torhagel weiter fort. Die Gäste vergaben aufgrund vieler Unkonzentriertheiten im Angriff einige Chancen. Die Hausherrinnen zogen über dei Spielstände 9:16 und 12:19 immer weiter davon. Birkenau gelang nur noch ein Treffer zum 13:19 und musste sich schlussendlich mit 13:24 geschlagen geben.

Jede Spielerin erhielt ihre Einsatzzeiten und konnte Luft in der höheren Altersklasse schnuppern, stammen doch alle Spielerinnen aus der C-Jugend – 10 der 14 sogar aus dem ersten Jahrgang. Nichts desto trotz haben sich die Birkenauerinnen keinesfalls überzeugend präsentiert und es bedarf noch jeder Menge Arbeit. Die Runde in der Sonderstaffel dient aber vor allem auch dem Sammeln von Erfahrungen, wozu dieses Spiel mit Sicherheit beigetragen hat.

Nun haben die Mädels erst einmal ein spielfreies Wochenende vor sich, an dem sie zurück zu ihrer Form finden können, um dann mit der C-Jugend am 13. November gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach (14.15 Uhr) und mit der B2-Jugend am 14. November gegen die SG Horan (14.00 Uhr) erneut anzugreifen.

TSV Birkenau:
Victoria Jakob, Jasmine Conrad im Tor; Alexandra Kornecki (1), Sonja Wink, Ricarda Klink (1), Maria Markélic, Jana Weisbrod (1), Jana Florig (2), Angelika Schulte (6/2), Nadine Jöst, Sina Gölz (1), Annika Heldmann (1/1), Isabel Klohr, Miriam Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert