Mit dem ungefährdeten 30:24-(16:10)-Auswärtssieg über die TSG Wiesloch bleibt die B1-Jugend in der Badenliga weiter auf Platz 1.
Bereits nach 7 Sekunden zappelte, nach einem fulminanten Rückraumkracher von Lena Kahnert, zum ersten Mal der Ball im gegnerischen Netz. Wenig später tat es ihr Steffi Rexer gleich und so ging es dann auch weiter. Ein Angriff nach dem anderen wurde mit Tempohandball, schönen Rückraumwürfen oder tollen Kombinationen erfolgreich abgeschlossen und so stand über 5:2 und 10:5 das verdiente 16:10 zur Halbzeit auf der Anzeigetafel.
Nach dem Seitenwechsel schalteten die Birkenauer Talente zwar einen Gang zurück, kontrollierten aber zu jeder Zeit das Geschehen. Wie gewohnt erhielten alle Spielerinnen ihre Einsatzzeiten, ohne dass ein deutlicher Bruch im Spiel zu sehen war. Fast alle Feldspielerinnen trugen sich in die Torschützenliste ein und dokumentierten damit die ausgeglichene Mannschaftsleistung. So stand, nach dem zwischenzeitlichen 27:19, am Ende ein sicheres 30:24 im Spielprotokoll.
TSV Birkenau:
Tor: Jula Grünewald, Saskia Kinscherf; Feld: Kristina Falter 5, Marlen Osada 1, Steffi Rexer 5/2, Anna Heidecker, Katharina Grabo 3, Katrin Laßlop 3, Lena Kahnert 4, Sophie Platzer 3, Hannah Wetzel, Nicola Baumann 2, Antonia Grössl 4/1
(Foto: Armin Etzel – Archiv; Michael Heidecker)