B2-Mädels gewinnen gegen SG Horan

web_bj_horan_sonja

Die weibliche B2-Jugend des TSV Birkenau setzte sich gegen die SG Horan nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung souverän mit 27:8 (12:4) durch.

Nach der heftigen Niederlage bei der HG Oftersheim/Schwetzingen wollten die jungen Gastgeberinnen im ersten Heimspiel der Saison Wiedergutmachung betreiben. Von Beginn wurden die Vorgaben umgesetzt und den Gästen das Leben schwer gemacht. Die bewegliche, offensive Abwehr stand gut, lediglich im Angriff waren die TSV-Mädels noch etwas gehemmt. Nach dem Treffer zum 8:1 war bereits ein beruhigendes Polster herausgespielt und in der Folge gestaltete sich das Spiel ein wenig ausgeglichener. Beim Spielstand von 12:4 wurden schließlich die Seiten gewechselt.

web_bj_horan_angelika

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die ersten 25 Minuten. Die Birkenauerinnen dominierten die Begegnung weiter und erzielten aus einer guten Abwehr heraus zahlreiche Ballgewinne. Die beiden Torhüterinnen sorgten für einen sicheren Rückhalt und so wurde die Führung Tor um Tor ausgebaut. Alle Spielerinnen erhielten ausreichend Spielanteile und jede einzelne trug ihren Teil zum 2. Sieg in der Sonderstaffel bei. Am Ende gewannen die Odenwälderinnen verdient mit 27:8.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt und Victoria Jakob im Tor;
Alexandra Kornecki 3, Sonja Wink 3, Ricarda Klink 1/1, Jana Weisbrod 1, Jana Florig 5, Angelika Schulte 4, Nadine Jöst 1, Henrike Zimmer 4/3, Sina Gölz, Annika Heldmann 2/1, Lara Günther 2, Isabel Klohr 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert