Im Heimspiel gegen den TSV Rot mühte sich die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau zu einem 23:15-Erfolg.
Die Birkenauerinnen gingen standesgemäß mit 1:0 in Führung, danach sollte es jedoch erst einmal eine Weile dauern, bis der nächste Treffer fiel. Dem Ausgleich der Gäste folgte eine Phase, in der die TSV-Mädels entweder aus aussichtsreicher Position verwarfen oder durch technische Fehler den Ball schon in der Vorwärtsbewegung verloren. Glücklicherweise gelang es aber auch dem Gegner in dieser Zeit nicht, Treffer zu erzielen. Bereits nach 7 Minuten nahmen die TSV-Trainer die fällige Auszeit und versuchten, die Mannschaft wachzurütteln. Es dauerte jedoch bis zur 10. Minute, ehe die Gastgeberinnen sich durch 3 Treffer innerhalb kurzer Zeit auf 4:1 absetzen konnten. Die D-Jugendliche Katharina Mink, die über das gesamte Spiel einen sehr guten Eindruck hinterließ, führte nun klug Regie und belebte sowohl durch eigene Treffer als auch sehenswerte Anspiele das Angriffsspiel. Beim Spielstand von 12:6 wurden schließlich die Seiten gewechselt.
In der 2. Hälfte fanden die Birkenauerinnen noch immer nicht zu gewohnter Stärke zurück. Die tapfer kämpfenden und mutigen Gäste schafften es immer wieder, die TSV-Abwehr in Verlegenheit zu bringen und hielten den Rückstand dadurch in Grenzen. Erst nach der zwischenzeitlichen Birkenauer 23:12-Führung schien gegen Ende des Spiels ein deutlicher Heimsieg möglich. Statt den Vorsprung nun weiter auszubauen, kassierten die Odenwälderinnen jedoch 3 Treffer in Folge und sicherten sich dann nach 50 Minuten mit einem wenig schmeichelhaften 23:15-Heimsieg 2 Punkte.
Für den TSV waren am Ball:
Victoria Jakob und Judith Schmitt im Tor;
Katharina Mink 2, Sonja Wink, Nicola Baumann 5/2, Sina Gölz 2, Jana Weisbrod 1, Isabel Klohr 1, Nadine Jöst, Angelika Schulte 6, Alexandra Kornecki 4, Lara Günther, Annika Heldmann 1, Henrike Zimmer 1
(Foto: Armin Etzel – Archiv)