Weibliche A-Jugend weiter ungeschlagen

Mit einem wenig schmeichelhaften 30:25-(16:10)-Heimspielsieg über die SG Edingen/Friedrichsfeld/Wieblingen behält die A-Jugend ihre weisse Weste und führt weiter die Sonderstaffel-Tabelle an.

Wer allerdings in die Langenberghalle gekommen war, um etwas vom Handballzauber des vergangenen Rekordspiels zu erleben, sah sich mit biederer Hausmannskost abgespeist. Nachdem bis zum 5:5 in der 13. Minute noch nicht einmal ein Vorsprung herausgespielt wurde, war eine Auszeit fällig, die auch geich Wirkung zeigte. Über 8:5 wurde schnell eine 12:6-Führung erarbeitet. Das war’s dann aber auch schon und so wurde mit 16:10 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause konnte dann mit dem 17:10 noch etwas nachgelegt werden, doch die Folgezeit gehörte ganz den Gästen. Über 18:15 stand es 8 Minuten vor Ende sogar nur noch 25:23. Unterstützt von den Zuschauern, die ein gutes Gespür für die Situation zeigten, legten die TSV-Mädels nach und erhöhten auf 28:23. Das Spiel war entschieden und der 30:25-Sieg zwar nicht überzeugend, aber verdient.

TSV Birkenau:
Tor: Jennifer Stein, Saskia Kinscherf; Feld: Mona Göttmann 2, Kristina Schütz 1, Katharina Knapp 1, Jenny DaSilva 1, Lena Kahnert 1, Katrin Laßlop 1, Katharina Grabo 4, Kristina Falter 3, Marlen Osada, Nicole Gölz 6/4, Hannah Wetzel 2, Irina Gérard 8/2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert