Mit einem am Ende deutlichen 36:24-(16:14)-Heimspielerfolg gegen Pforzheim festigt die weibliche B1-Jugend den zweiten Tabellenplatz in der Badenliga.
Die erste Halbzeit verlief dabei sehr ausgeglichen. Zwar zeigten die TSV-Talente in der Offensive auch schon in Abschnitt Eins eine gute Leistung, aber die Defensive war offensichtlich noch im Winterschlaf. Oft reichte schon ein einfacher Wackler, um unbedrängt abschließen zu können. Trotz 16 eigener Treffer war damit zur Pause nur ein magerer 2-Tore-Vorsprung Lohn der Mühen.
Die zweite Halbzeit begannen die B-Mädels merklich engagierter in der Abwehr und zogen schnell auf 20:15 davon. Nochmal ein kurzes Aufbäumen der Gäste zum 21:18-Zwischenstand, dann waren die Birkenauerinnen nicht mehr zu halten bzw. kaum noch zu überwinden. Über 28:19 stand am Ende ein souveränes und verdientes 36:24 auf der Anzeigetafel.
TSV Birkenau:
Tor: Saskia Kinscherf; Feld: Stefanie Rexer 2/1, Anna Heidecker, Nicole Gölz 8/1, Lena Kahnert 7/1, Katrin Laßlop 5/1, Kristina Falter 2, Katharina Grabo 1, Marlen Osada 2, Hannah Wetzel 2, Leila Doumi 1, Nicola Baumann 2, Isabel Klohr 2, Antonia Grössl 2/2
(Foto: Armin Etzel – Archiv)