C-Mädels holen zwei Punkte in Rot

web_cj_tsvrot

Mit einem 28:17-(14:07)-Auswärtssieg kehrte die C-Jugend des TSV Birkenau vom Auswärtsspiel beim TSV Rot zurück.

Nach dem schwachen Auftritt im Hinspiel, in dem nach 10 Minuten ein mageres 1:1 auf der Anzeigetafel zu sehen war, begannen die Odenwälderinnen nun von Beginn an sehr konzentriert. Bereits nach kurzer Zeit lagen sie mit 6:1 in Führung und bauten diese kontinuierlich weiter aus. Beim Zwischenstand von 10:2 schien alles auf eine sehr deutliche Angelegenheit zugunsten des TSV hinzudeuten. Doch allmählich schlichen sich immer mehr Unkonzentriertheiten in das Birkenauer Spiel ein und im Angriff agierten die TSV-Mädels nun viel zu harmlos. So konnten die Gastgeberinnen den Rückstand beim 14:7-Halbzeitstand noch in Grenzen halten.

In der zweiten Hälfte plätscherte das Spiel vor sich hin und die Gäste taten nicht mehr als nötig. Es wurden nun weitere Aufstellungsvarianten ausprobiert und allen mitgereisten Spielerinnen ausreichend Spielanteile gewährt. Sehenswerten Treffern im Angriff folgten jedoch teils große Lücken im Deckungsverband, die den Gastgeberinnen zahlreiche einfache Treffer ermöglichten. Dennoch geriet der deutliche Sieg der Birkenauerinnen nie in Gefahr. Unter dem Strich gewannen die TSV-Mädels am Ende vollkommen verdient mit 28:17.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt und Jasmine Conrad im Tor;
Ricarda Klink, Sonja Wink 1, Nicola Baumann 7/1, Sina Gölz, Jana Weisbrod 1, Jana Florig 1, Angelika Schulte 8/1, Alexandra Kornecki 3, Isabel Klohr, Annika Heldmann 5, Henrike Zimmer, Antonia Grössl 2

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert