Enttäuschung nach Aus der 95er BHV-Auswahl in der Länderpokal-Vorrunde

web_jula_bhv

Mit großen Ambitionen reiste die weibliche BHV-Auswahl des Jahrgangs 95 zur Länderpokal-Vorrunde ins pfälzische Hermeskeil. Mit Torhüterin Jula Grünewald stand auch eine Jugendspielerin des TSV Birkenau in den Reihen der badischen Auswahl.

Nach dem gefeierten Triumph beim Turnier in Lund war es nun das große Ziel, die Vorrunde als Gruppen-1. zu überstehen und damit den Einzug in das DHB-Länderpokalfinale perfekt zu machen. Mit den Auswahl-Mannschaften Mittelrhein, Mecklenburg-Vorpommern sowie der ARGE Rheinland-Pfalz schien dem BHV-Team eine durchaus machbare Gruppe zugelost worden und das große Ziel in greifbarer Nähe zu sein.

Bereits am 1. Tag jedoch tat man sich sehr schwer in den beiden Spielen gegen die beiden vermeintlich leichteren Gegner, hielt sich jedoch gegen Mittelrhein (28:26) und Mecklenburg-Vorpommern (20:17) noch schadlos. Somit stand am 2. Turniertag das entscheidende Duell mit der ARGE Rheinland-Pfalz auf dem Programm. Nach einem 9:13-Pausenrückstand warfen die BHV-Mädels noch einmal alles in die Waagschale, doch am Ende standen sie leider mit leeren Händen da. Der Endstand von 22:27 fiel zwar etwas zu deutlich aus, doch schlussendlich zog die rheinland-pfäzische Mannschaft verdient in das Länderpokalfinale der besten 5 Landesverbände Deutschlands ein, das nun erstmals seit Jahren ohne badische Beteiligung stattfinden wird.

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert