Unvergessliche Eindrücke sammelten die E-Jugendlichen des TSV am vergangenen Samstag in der Bensheimer Weststadthalle. Auf dem Programm stand der Besuch des 2. Damen-Bundesliga-Spiels zwischen der HSG Bensheim/Auerbach und dem SV Allensbach. Doch viel wichtiger noch war das gemeinsame Einlaufen und ein abschließendes Unterschriften-Sammeln.
Gegen 19 Uhr begannen die Damen mit dem Aufwärmprogramm. In den unteren Rängen direkt am Spielfeldrand sitzend war es beeindruckend, wie wurfgewaltig und doch blitzschnell die teilweise sogar über 1,90m großen Damen sich bewegten.
Zehn Minuten vor Anpfiff der Partie näherte sich die Spannung ihrem Höhepunkt: In die Trikots geschmissen bewegten sich die Mädels in den Kabinentrakt der Flames und konnten hautnah miterleben, wie sich die großen Vorbilder gegenseitig lautstark auf die Partie eingeheizt haben. Und schließlich das gemeinsame Einlaufen mit einem Vorbild an der Hand vor knapp 700 Zuschauern. Da wackelten ein wenig die Knie…
Zwischenzeitlich konnten die Flames die interessante Partie mit 27:26 für sich entscheiden und bleiben somit weiterhin an der Tabellenspitze der 2. Damen-Bundesliga. Am 29. Januar findet das Spitzenspiel gegen den punktgleichen TV Nellingen statt.
Nach dem Spiel hatten die Mädels dann die Möglichkeit, nochmal von allen Spielerinnen Unterschriften zu sammeln. Teilweise wurden sogar Autogrammkarten verteilt. Die Damen machten allesamt „Überstunden”, so dass keine E-Jugendliche auf Unterschriften verzichten musste.
Auf diesem Wege noch einmal ein herzliches Dankeschön an die tollen Freunde der HSG Bensheim/Auerbach für einen wunderschönen Abend!