Im Verfolgerduell hinter dem designierten Staffelsieger TSG Ketsch unterlag die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau bei der TSG Wiesloch mit 29:30 (15:14).
In der gesamten ersten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich von Anfang an nichts. Zwar gelang es Wiesloch immer mal wieder sich leichte Vorteile zu erarbeiten, doch die Odenwälderinnen hielten dagegen und glichen immer wieder aus. Es war schon zu diesem Zeitpunkt ein mitreißendes Spiel, das beide Teams boten und die zahlreich anwesenden Zuschauer brauchten ihr Kommen nicht bereuen. Kurz vor der Pause gelang den Birkenauerinnen das Tor zur knappen 15:14-Halbzeitführung.
Bis zum Zwischenstand von 19:19 verlief die zweite Spielhälfte ähnlich der ersten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen, ehe die TSV-Mädels den Faden verloren. Wiesloch spielte nun stark auf und konnte beim 20:24 zwischenzeitlich sogar mit 4 Toren in Front gehen. Die Birkenauerinnen kämpften und hielten dagegen, doch der Anschlusstreffer mochte nicht fallen. Nach dem Treffer der Gastgeber zur 26:29-Führung schien die Begegnung bereits entschieden. Nun erwachte jedoch noch einmal das Kämpferherz und eine Minute vor Schluss fiel der Ausgleich (29:29). Es waren noch 34 Sekunden zu spielen, als Wiesloch einen Strafwurf zugesprochen bekam und die TSV-Mädels eine Zeitstrafe kassierten. Dieses Geschenk nahmen die Gastgeberinnen dankend an und verwandelten den 7-Meter eiskalt. Noch war etwas Zeit für den erneuten Ausgleichstreffer, doch dieser sollte den Odenwälderinnen leider verwehrt bleiben. Am Ende verloren die Birkenauerinnen dieses Spiel, das eigentlich keinen Sieger verdient hatte, denkbar knapp und finden sich nun auf dem 3. Tabellenplatz wieder.
Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt und Victoria Jakob im Tor;
Ricarda Klink, Sonja Wink, Nicola Baumann 6/1, Jana Weisbrod, Jana Florig, Angelika Schulte 1, Alexandra Kornecki, Isabel Klohr 2, Annika Heldmann 3, Antonia Grössl 17/9
(Foto: Armin Etzel)