B2 gewinnt Heimspiel gegen Vogelstang

Nach zuletzt eher mäßigen Auftritten konnte die weibliche B2-Jugend des TSV Birkenau beim 20:17 (9:8)-Heimsieg gegen den SSV Vogelstang endlich wieder ein Erfolgserlebnis bejubeln.

Dass die Saison gegen durchschnittlich 2-3 Jahre ältere Spielerinnen sicherlich ein Lehrjahr geben würde, war allen bereits von Anfang an klar. Dennoch verkauften sich die jungen TSV-Mädels teils deutlich unter Wert und somit wollte man nun im ersten Spiel des neuen Jahres endlich wieder einmal annährend das wahre Leistungsvermögen abrufen. Schon gleich zu Beginn schien dieses Vorhaben zu misslingen, denn die Gastgeberinnen sahen sich schnell mit einem 1:4-Rückstand konfrontiert. Judith Schmitt avancierte nun jedoch zu einem großartigen Rückhalt für ihre Mannschaft und sorgte mit zahlreichen Paraden dafür, dass die Birkenauerinnen zur Halbzeit sogar mit 9:8 in Führung gehen konnten.

In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeberinnen die Begegnung anfangs unter Kontrolle und beim Stand von 15:12 sah es sogar danach aus, dass ein deutlicher Heimsieg gelingen könnte. Leider kassierten sie dann jedoch 3 Gegentore in Folge und das Spiel war wieder offen. Durch die nun sehr offensiv ausgerichtete Abwehr erzielten die TSV-Mädels in der Folge zahlreiche Ballgewinne, aus denen schöne Gegenstoßtore resultierten. Die Gäste versuchten noch einmal zu verkürzen und wenigstens einen Punkt mitzunehmen, doch die Odenwälderinnen ließen sich nicht mehr aus dem Konzept bringen und konnten einen verdienten 20:17-Heimerfolg feiern.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt im Tor;
Sonja Wink 2, Sina Gölz 2, Jana Weisbrod 1/1, Nadine Jöst 1, Alexandra Kornecki, Lara Günther 6/2, Isabel Klohr 4, Annika Heldmann 1, Henrike Zimmer 3/1, Miriam Hoffmann, Maria Markelic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert