Überzeugende Abwehrleistung sichert Auswärtserfolg der B2 auf dem Waldhof

Die weibliche B2-Jugend setzte sich beim Auswärtsspiel gegen den SV Waldhof mit 15:8 (5:4) durch.

Über das gesamte Spiel hinweg setzten die jungen TSV-Mädels den Gegner mit ihrer offensiven Deckung unter Druck und provozierten zahlreiche technische Fehler. Wenn den Gastgeberinnen doch einmal ein Durchbruch gelang, war eine der beiden starken TSV-Torhüterinnen zur Stelle und machte die Chance zunichte. Das große Manko an diesem Tag jedoch war die Offensive. Dort wurden zahlreiche Tormöglichkeiten aus aussichtreichen Wurfpositionen vergeben. Somit bekamen die trotz des ungewöhnlichen Termins unter der Woche zahlreich anwesenden Birkenauer Fans eine sehr torarme erste Halbzeit zu sehen (5:4).

Die Marschroute für die zweite Spielhälfte war nun klar: In der Abwehr nicht nachlassen und im Angriff endlich einmal die sich bietenden Chancen verwerten. Es war jedoch weiter ein zähes Spiel bis zum 7:5 und leider fanden bis dahin noch immer viele Bälle nicht den Weg ins das gegnerische Tor. Erst danach gelang es den Gästen, sich durch Gegenstoßtore deutlicher abzusetzen und das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden (12:5). Sowohl die kämpferische Einstellung als auch die Defensivleistung waren an diesem Abend vorbildlich, einzig in der Offensive wollte nichts so recht klappen. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung schließlich groß, das Spiel trotzdem mit 15:8 für sich entschieden zu haben.

Für den TSV waren am Ball:
Victoria Jakob und Judith Schmitt im Tor;
Sonja Wink, Jana Weisbrod 2, Annika Heldmann 3, Alexandra Kornecki 5, Lara Günther 3, Maria Markelic, Isabel Klohr 2, Miriam Hoffmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert