Keinen guten Tag erwischt hatten die D-Jugendhandballerinnen bei ihrer 18:23-Niederlage gegen die SG Edingen/Friedrichsfeld. Lediglich beim 1:0 waren die Gastgeberinnen in Front, danach bestimmten jedoch nur noch die Gäste das Spielgeschehen und ließen die TSV-Mädchen ein ums andere Mal schlecht aussehen.
Durch die komplette TSV-Mannschaft zog sich an diesem Tag das Wurfpech, reihenweise wurden beste Einwurfmöglichkeiten nicht genutzt. Die größtenteils ein Jahr älteren SG-Spielerinnen nutzten diese „Misere” und gingen ihrerseits schnell mit 6:1 in Front. Als sich die TSV-Spielgestalterin Kathi Mink verletzte und in der 1. Halbzeit nicht mehr eingesetzt werden konnte, stotterte der TSV-Motor noch mehr. 8:14 lautete der Rückstand zur Pause.
Verbessert präsentierten sich die Birkenauerinnen dann im 2. Durchgang und gewannen einzeln gewertet diese zweite Halbzeit. Zehn Tore von Kathi Mink ließen das TSV-Team zwischenzeitlich auf 15:19 verkürzen, am Ende konnte gegen ein spielstarkes Gästeteam die 18:23 Niederlage nicht verhindert werden.
TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Katharina Mink 11/1, Anne Hohl 5, Anne Laßlop, Ida Bube 2, Dominika Kornecki, Paula Müller, Lea Schmitt, Emely Kleinert, Annira Klink, Michelle Krause
(Bericht: Svenja Klink)