Zum Inhalt springen

1b-Damen lassen Punkte in Mannheim

Eine unnötige 24:18 Auswärtsniederlage mussten die 1B-Damen des TSV Birkenau bei der SG-MTG-PSV Mannheim hinnehmen.

Beide Seiten begannen die Partie sehr nervös, per 7m gingen die Gastgeberinnen in der 3. Minute mit 1:0 in Führung. Die TSV-Mädels hatten in der Folge öfters gute Einwurfmöglichkeiten, doch es dauerte bis zur 8. Minute, ehe ihnen der erste Treffer gelang. Da lagen sie jedoch bereits mit zwei Treffern in Rückstand. In der 11. Minute gelang ihnen erstmals der Ausgleich zum 3:3. In der Folge schafften sie es nicht, ihre zahlreichen Chancen in Tore umzuwandeln. Auch eine zweimalige Überzahl konnte nicht genutzt werden. Entweder waren Pfosten und Latte im Weg oder die Torhüterin der Gastgeber hielt. Die Mannheimerinnen konnten immer einen Ein-Tore-Vorsprung verteidigen, sodass es mit einem knappen 8:7 in die Halbzeit ging.

Wer nun dachte, in der zweiten Hälfte wird auf Seiten der Birkenauerinnen alles besser, sah sich getäuscht. Durch technische Fehler, Lattenschüsse und vergebene 7-Meter gerieten die Gäste bis zur 40. Spielminute mit 14:10 in Rückstand. Beim 16:14 bzw. 17:15 für Mannheim schöpften die mitgereisten Zuschauer aus Birkenau nochmals Hoffnung für ihr Team, den Ausgleich oder gar die Führung zu erreichen, denn die Möglichkeiten dazu waren da. Doch das Schusspech – insgesamt gab es in dem Spiel neun Latten- bzw. Pfostentreffer -, die gegnerische Torhüterin und einige Unkonzentriertheiten in der Ballabgabe sorgten dafür, dass es am Ende dann leider nicht reichte. Die Gastgeberinnen hingegen nutzen die sich ihnen bietenden Gelegenheiten und erzielten Treffer für Treffer bis zum 24:18 Entstand gegen eine enttäuschte Birkenauer Mannschaft.

TSV Birkenau:
Tor: Rabea Etzel, Birgit Eberle
Feld: Samantha Schäfer 4, Lisa Schneiderheinze 2, Dr. Melanie Marysko 1, Nadja Gölz 2, Verena List, Nadine Henkel, Melissa Hutzl 2, Jana Bechtold 2, Dr. Jutta Bletzer 2/2, Tanja Schneider, Jasmin Werle, Irina Gérard 3

(Bericht: Nadja Gölz)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert