Mit einem knappen 17:16-Sieg gegen den SSV Vogelstang erkämpften sich die jungen Birkenauerinnen am Samstagnachmittag den 3. Tabellenplatz zurück.
Zwar ging man schnell mit 1:o in Führung, doch die Gäste aus Mannheim, die nur mit 6 Feldspielerinnen + Torhüterin angereist waren, zeigten sich hartnäckig und glichen bis zum 6:6 immer wieder aus. Durch viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten brachte sich die junge TSV-Mannschaft immer wieder in Schwierigkeiten und so kam es, dass die Mannheimerinnen ihrerseits mit 3 Toren in Führung gingen. Die Seiten wurden mit 7:9 gewechselt.
In der zweiten Halbzeit spielten die TSV-Mädels konzentrierter. Zwar konnten sie es in der Anfangsphase noch nicht in Tore ummünzen, doch ab dem Spielstand von 12:12 schaffte es die Mannschaft, die Überlegenheit in Tore umzusetzen. Durch kluges Laufspiel versuchten die TSV-Mädels immer wieder, die überragende Katharina Mink frei zu spielen, die mit 14 Toren eine grandiose Partie bot. Mit 17:13 wurde ein 4-Tore-Vorsprung herausgespielt. Alles schien gelaufen, doch durch unerklärliche Abspielfehler der Gastgeberinnen wurden die Gäste nochmals ins Spiel gebracht. Dank einer tollen Hanna Schmitt im Tor, die unter anderem einen Tempogegenstoß der Gäste beim Stand von 17:15 bravourös entschärfte, konnte die knappe Führung behauptet werden. Sekunden vor Schluss gelang dem SSV lediglich noch der Anschlusstreffer zum 17:16. Die beiden Punkte blieben in Birkenau.
TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Katharina Mink 14, Anne Hohl 1, Anne Laßlop, Katharina Büch, Ida Bube 2, Domi Kornecki, Paula Müller, Lea Schmitt, Emely Kleinert, Michelle Krause