B2-Jugend unterliegt Ketsch 2

web_b2j_ketsch2

In einer spielerisch glanzlosen Partie musste die weibliche B2-Jugend des TSV Birkenau gegen die TSG Ketsch 2 eine 16:19-(8:9)-Niederlage einstecken. Zunächst agierte die Abwehr der Gastgeberinnen viel zu harmlos, sodass die TSG ungehindert mit 2:0 in Führung gehen konnte.

Weiterhin berappelten sich die jungen Birkenauer Spielerinnen zwar in der Defensive, aber nun war es die Offensive, die den Trainern die Sorgenfalten in die Stirn trieb. Dank einer nun folgenden couragierteren Leistung konnte der 2:5-Rückstand wieder ausgeglichen werden. Bis zur Pause aber waren es stets die Gäste, die mit einem Tor in Front lagen.

Nach der Kabinenansprache kamen die TSV-Mädels wach und präsent auf das Spielfeld zurück, wodurch die Partie bis zum 10:11 noch offen war. Was nun folgte war auf Birkenauer Seite eine Phase, in der die Gastgeberinnen im Angriff zu ängstlich und mutlos agierten und zudem zahlreiche Ballverluste passierten, die die Ketscher Spielerinnen in Tempogegenstoßtore ummünzten. Beim 10:15 nach gerade einmal 9 gespielten Minuten im zweiten Durchgang war deswegen die Birkenauer Auszeit fällig. Diese verhinderte, dass die Negativserie weiter fortgesetzt wurde. Gegen Ende gelang den Gastgeberinnen dann noch das ein oder andere schöne Kombinationsspiel und auch im Angriffsverhalten konnte eine Steigerung im Vergleich zu Beginn verzeichnet werden. Die Niederlage war zwar nicht mehr abzuwenden, aber immerhin mussten die Gastgeberinnen nur mit einer 3-Tore-Niederlage vom Feld gehen.

TSV Birkenau:
Judith Schmitt im Tor; Isabel Klohr 2, Sonja Wink, Sina Gölz, Jana Weisbrod 1, Jana Florig 2, Maria Markelic, Angelika Schulte 2, Alexandra Kornecki 1, Lara Günther 3/2, Annika Heldmann 3/1, Henrike Zimmer 2/1, Miriam Hoffmann

(Foto: Armin Etzel – Archiv)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert