D-Jugend gewinnt in Viernheim mit 20:11

Nach einer eher verschlafenen ersten Halbzeit (9:8) gewannen die TSV-Mädels am frühen Sonntagmorgen letztendlich doch noch souverän in Viernheim mit 20:11.

Die Gäste aus dem Odenwald kamen nur schwer ins Spiel. Die Mädels um das Trainergespann Schäfer/Schneiderheinze lagen schnell mit 0:4 in Rückstand, ehe Kathi Mink in den 8. Spielminute der 1. Treffer erzielte. Viel zu ängstlich agierte die junge TSV-Truppe in der Abwehr und im Angriff. Nach einer Auszeit besannen sich die Mädels ihrer Stärken und holten Tor um Tor auf. Beim Stand von 6:6 war erstmals der Ausgleich geschafft. Hanna Schmitt parierte kurz vor der Halbzeit einen Siebenmeter und so konnte die knappe 9:8-Führung mit in die Halbzeitpause genommen werden.

Die zweite Halbzeit begann furios. Schnell waren die Zeichen auf Auswärtssieg gestellt, denn binnen weniger Minuten wurde das Ergebnis auf 14:8 erhöht. Anne Hohl, Ida Bube und Kathi Mink schafften es, den Spielstand durch konzentrierte Abschlüsse zu erhöhen. Toll herausgespielte Tore sahen die mitgereisten Zuschauer. Auch in der Abwehr wurde richtig gekämpft. Für die Gastgeberinnen gab es kein Durchkommen mehr. Lediglich 3 Treffer fanden in der 2. Halbzeit den Weg ins Tor. Der TSV Express kam jetzt richtig ins Rollen und erhöhte das Ergebnis Tor um Tor bis zum Endergebnis von 20:11. Dank einer tollen kämpferischen Leistung in der 2. Spielhälfte auch hoch verdient.

TSV Birkenau:
Hanna Schmitt; Katharina Mink 10, Anne Hohl 5, Anne Lasslop, Katharina Büch, Ida Bube 3, Dominika Kornecki, Paula Müller 1, Lea Schmitt, Emely Kleinert, Michelle Krause 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert