Gegen die unterlegenen Gäste der JSG Odenheim/Unteröwisheim konnte die B1-Jugend einen klaren 34:13-Sieg einfahren.
Die Gastgeberinnen konnten gleich in den ersten Minuten einen 3-Tore-Vorsprung herausarbeiten. Nach dem zwichenzeitlichen Spielstand von 4:2 gelangen dank einer guten Abwehrleistung und dem sicheren Rückhalt durch die Torhüterinnen Saskia Kinscherf und Jula Grünewald 8 Tore in Folge ohne Gegentor. Kurz vor Ende der 1. Halbzeit, in der trotz der klaren Überlegenheit in Abwehr und Angriff unzählige Chancen nicht genutzt wurden, stand es 14:4. Lena Kahnert setzte mit einem direkten Freiwurf, der seinen Weg ins Tor der gegnerischen Mannschaft fand, den Schlusspunkt der ersten 25 Minuten.
In der zweiten Halbzeit konnte man den Spielstand beständig weiter ausbauen. Die vier Strafwürfe, die den TSV-Mädels zugesprochen wurden, konnten Nicole Gölz und Antonia Grössl allesamt konsequent verwandeln. Durch eine starke Abwehr, die von den guten Leistungen von Nicola Baumann und Marlen Osada profitierte, erfolgten viele Ballgewinne, die in der zweiten Hälfte konsequenter genutzt wurden. Alle 14 Spielerinnen kamen zum Einsatz und trugen zu einer guten Mannschaftsleistung bei, die verdient zu einem hohen Erfolg führte.
Es spielten für den TSV:
Jula Grünewald und Saskia Kinscherf im Tor, Kristina Falter 2, Katrin Laßlop 3, Nicola Baumann 3, Marlen Osada 1, Sophie Platzer 1, Nicole Gölz 6/3, Leila Doumi, Antonia Grössl 6/1, Katharina Grabo 2, Hannah Wetzel 2, Stefanie Rexer 1, Lena Kahnert 7
(Artikel: Lena Kahnert; Foto: Armin Etzel – Archiv)