Zum Inhalt springen

B1-Jugend gewinnt gegen die HSG Mannheim im Badenligaduell deutlich mit 32:19

Die weibliche B1-Jugend des TSV Birkenau gewann gegen die HSG Mannheim deutlich mit 32:19 und hält so den Kampf um die Badenmeisterschaft und dessen Ausgang weiterhin offen.

Von Beginn an konnten die körperlich überlegenen Gäste aus Mannheim das Spiel nur bis zum Stand von 3:3 ausgeglichen gestalten. Danach ging der TSV mit 4:3 in Führung und sollte diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr abgeben. Obwohl trotz guter Angriffsleistung nicht jeder Ball seinen Weg ins Tor fand, bauten die TSV-Mädels dank ihrer kämpferischen Abwehrleistung die Führung über die Spielstände von 7:4, 11:5 bis zur Pause auf 15:8 aus und die Mannheimerinnen hatten dem erstaunlich wenig entgegenzusetzen.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Gegnerinnen vergeblich ihre körperliche Überlegenheit dazu einzusetzen, das Spiel zu ihren Gunsten zu drehen, scheiterten aber zunehmend an der unvermindert bissigen Abwehr und nicht zu Letzt an einer durchgehend starken Torhüterin. Dies wiederum ermöglichte einige erfolgreiche Tempogegenstöße. Bei einem Spielstand von 24:15 ließ die Gegenwehr der Mannheimerinnen zusehends nach, was der TSV-Angriff meist konsequent nutzte und so das Spiel mit einem Stand von 32:19 für sich entschied.

Das bereits am nächsten Sonntag stattfindende Rückspiel wird beiden Mannschaften mit Sicherheit viel abverlangen, da dieses Spiel entscheidend für den Ausgang der Badenmeisterschaft sein könnte.

TSV Birkenau:
Jula Grünewald; Kristina Falter (1), Katrin Laßlop (7), Nicola Baumann (3), Anna Heidecker, Sophie Platzer (n.e), Nicole Gölz (5), Leila Doumi, Antonia Grössl (7/2), Katharina Grabo, Stefanie Rexer, Hannah Wetzel (n.e), Lena Kahnert (9/1)

HSG Mannheim:
Michele Lebus; Luisa Held, Anna Butz (7/3), Selina Beckenbach, Kristina Bauer, Anna-Lena Braun, Laura Keller (1), Karolin Kolb (5), Magdalena Roth (1), Nastassja Roth, Jasmin Kuhn (1), Franziska Pristl, Maureen Merkel (4)

(Bericht: Katharina Grabo)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert