A-Jugend: Meistertitel zum Greifen nah

Mit einem ungefährdeten 36:25 (16:10) Sieg konnte die weibliche A-Jugend am Sonntagnachmittag zwei Punkte aus Brühl mitnehmen und ist somit dem Gewinn der Kreismeisterschaft ein gutes Stück näher gekommen.

Nach einer konzentrierten Abwehrleistung stand es bereits nach 12 Minuten 7:2 für den TSV. Obwohl die Abwehr in den darauf folgenden Minuten etwas einbrach, konnte dennoch ein drei-Tore-Vorsprung gehalten werden. Ende der ersten Halbzeit schlug der TSV wieder mit einigen sehenswerten Rückraumtoren zu und ging mit sechs Toren in Front, sodass mit einem Halbzeitstand von 16:10 die Seiten gewechselt wurden.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste endete und die TSV-Mädels bauten ihre Führung auf einen Stand von 23:14 weiter aus. Die trotz des deutlichen Rückstandes weiterhin kämpfenden Brühlerinnen konnten den Lauf der Birkenauerinnen dennoch nicht stoppen und so zogen die TSV-Mädels auf 33:21 davon, was nicht zuletzt den gut aufgelegten Torhüterinnen zu verdanken war.

Doch auch die TSV-Abwehr, die zu diesem Zeitpunkt einige Bälle heraus fangen konnte und diese in schnelle Tore verwandelte, trug ihren Teil dazu bei, den Vorsprung nochmals zu vergrößern. Am Ende konnte ein verdienter 36:25-Sieg gefeiert werden.

TSV Birkenau:
Stephanie List, Jennifer Stein; Irina Gérard (7), Mona Göttmann (8), Kristina Schütz (1), Katharina Knapp, Marlen Osada (1), Kristina Falter (1), Lena Kahnert (8) Katharina Grabo (4), Nicole Gölz (5), Hannah Wetzel (1)

TV Brühl:
Selina Ganz; Lisa Böhm (2), Anja Wagner (2), Laura Braun (5), Nadine Dussel (1), Lena Naber (5), Maike Renkert (8/4), Michelle Linke (2), Kirstin Kleisner

(Bericht: Katrin Lasslop)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert