Die weibliche C-Jugend des TSV Birkenau gewann das Hinspiel um Platz 5 gegen den TV Knielingen mit 32:23 (16:09).
Die Gastgeberinnen starteten druckvoll und hoch konzentriert in das letzte Heimspiel der Saison. Bereits in der 7. Spielminute lagen die TSV-Mädels souverän mit 6:0 in Führung. Erst allmählich kamen die Gäste besser ins Spiel und erzielten ihre ersten Treffer. Beim Stand von 10:5 nach 14 Minuten sahen sich die Gästetrainer zu einer Auszeit gezwungen. Zwar kam der Gegner noch bis auf 4 Tore heran, doch durch 3 Tore in Folge wurden mit einem beruhigenden 16:9 im Rücken die Seiten gewechselt.
Die 2. Hälfte verlief insgesamt recht ausgeglichen, aber der deutliche Vorsprung der Birkenauerinnen geriet nie ernsthaft in Gefahr. 11 Minuten vor dem Ende lagen die TSV-Mädels erstmals mit 10 Toren in Front. Der Angriff überzeugte während des kompletten Spiels auf ganzer Linie. Zahlreiche schöne Kreisanspiele prägten das Bild genauso wie erfolgreich abgeschlossene Gegenstöße. Alle Spielerinnen spielten mindestens 20 Minuten und leisteten somit ihren Anteil am deutlichen Heimsieg. Am Ende verschafften sich die Birkenauerinnen durch den 32:23-Sieg eine gute Ausgangsbasis für das Rückspiel in 4 Wochen.
Für den TSV waren am Ball:
Victoria Jakob und Judith Schmitt im Tor;
Ricarda Klink 3, Sonja Wink 4, Nicola Baumann 8, Sina Gölz, Jana Florig 1, Isabel Klohr 1, Alexandra Kornecki 2, Lara Günther 1, Annika Heldmann 2, Henrike Zimmer 1, Antonia Grössl 9/1