B1-Mädels gewinnen sensationell Top-Spiel und dürfen weiter vom Titel träumen

Auch das Rückspiel gegen den bis dato führenden Spitzenreiter der Badenliga aus Mannheim konnten die B1-Mädels in eindrucksvoller Weise für sich entscheiden.

Gewannen die Mädels um das Trainergespann Weber/Schäfer noch das Hinspiel am vergangenen Wochenende in Birkenau mit 32:19, so setzte der TSV am frühen Sonntagmorgen noch einen drauf und siegte in fremder Halle sensationell mit 40:16 (19:7).

Gleich von Beginn an präsentierten sich die TSV-Mädels hellwach und legten los wie die Feuerwehr. Beim Stand von 7:0 nach 9 Minuten war die HSG-Trainerin gezwungen, die erste Auszeit zu nehmen, doch die Odenwälderinnen ließen sich nicht beirren und spielten hochkonzentriert weiter. Die taktisch glänzend eingestellte Mannschaft befolgte die ausgegebene Marschroute und hatte damit Erfolg. Gerade Lena Kahnert nutzte in der Anfangsphase die sich bietenden Chancen und bestach durch ihre Rückraumtore. Wenn nicht der Rückraum zum Zug kam, dann wurden gekonnt die Außenspielerinnen Nicole Gölz und Antonia Grössl oder die Kreisspielerin Nicola Baumann angespielt. Alle Mannschaftsteile funktionierten hervorragend. Der Angriff spielte konzentriert und nutzte die sich bietenden Chancen zu 100 Prozent. Auch die Abwehr kämpfte um jeden Ball und Jula Grünewald im TSV-Tor erwischte wieder einen Sahnetag. Die Mannheimerinnen hatten nicht den Hauch einer Chance. So wurde mit 19:7 die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Spielabschnitt spielten die Gäste aus dem Odenwald einen Traumhandball. Jeder Zuschauer in der doch gut besuchten Richard-Möll-Halle war sich sicher, wer als Sieger nach Hause gehen würde. Viel zu überlegen spielte der TSV sein Repertoire runter. Die Gäste schalteten keinen Gang runter, sondern behielten das hohe Tempo bei. Auch bei den Spielständen 25:10, 30:15 und 33:16 bis kurz vor Schluss merkte man keinen konditionellen Einbruch, ganz im Gegenteil, der TSV legte noch eine Schippe drauf und besiegte die HSG Mannheim sensationell mit 40:16.

web_b-jgd_hsg-3

Dem Badischen Meistertitel ist man dadurch einen großen Schritt näher gekommen. Dank einer kämpferischen und spielerischen Glanzleistung auf dem Spielfeld und auf der Ersatzbank von jeder einzelnen Spielererin auch hoch verdient. Mädels, das war spitze!

TSV Birkenau:
Jula Grünewald, Saskia Kinscherf; Kristina Falter 1, Katrin Laßlop 2, Nicola Baumann 6, Anna Heidecker, Sophie Platzer, Nicole Gölz 6/1, Sonja Wink, Antonia Grössl 10/5, Katharina Grabo 4, Stefanie Rexer 2, Lena Kahnert 9, (Marlen Osada, Hannah Wetzel)

(Fotos: Michael Heidecker)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert