A-Jugend: Badischer Vize-Meister !

mona-aj_eutingen.jpg 

Mit dem 30:23-Heimsieg gegen den TV Eutingen sichert sich die weibliche A-Jugend des TSV Birkenau die Badische Vize-Meisterschaft und fügt der Erfolgsstory des weiblichen Jugendbereiches ein weiteres Kapitel hinzu.

Birkenau begann konzentriert und zog schnell auf 4:1 davon. Im weiteren Verlauf zeigten sich die A-Mädels im Angriff weiter spielfreudig und erhöhten auf 13:8. Bis zur Pause konnte der TV jedoch wieder bis auf 3 Tore verkürzen (15:12).

Auch nach dem Seitenwechsel war die überragende Jugend-Nationalspielerin der Gäste, Kathrin Groetzki, von der TSV-Abwehr vorerst nicht in den Griff zu bekommen und da gleichzeitig der Angriffsmotor ins stottern geriet, schafften die Gäste beim 17:17 erstmals den Ausgleich. Bis zum 21:20 schafften es die TSV-Talente nicht, sich abzusetzen – aber auch in dieser Phase gelang den Gästen keine einzige Führung. Jetzt zahlte es sich aus, dass Birkenau im Gegensatz zu den Gästen, die nur mit einer Auswechselspielerin angereist waren, über die breitere Bank verfügte und frische Kräfte einwechseln konnte. Mit einem überzeugenden Lauf von 7:1-Toren war beim 28:21 fünf Minuten vor Schluss die Entscheidung gefallen und mit dem 30:23-Endstand die Vize-Meisterschaft besiegelt.

Tor: Bea, Vanne 1

Feld: Linda 7/1, Isa, Jana 3, Lisa 2, Moni 5, Sandja 3, Vany, Paddy 5/1, Vivi (n.e.), Nadine 3, Mona 1, Nicole

7-Meter: TSV 3/2, TV 8/5

Gelb / 2-Min.: TSV 2/0, TV 2/0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert