Damen 1 verpatzen 2. Halbzeit gegen Spitzenreiter Malsch

_dsc8779a1

Nach überzeugender Leistung im Pokalspiel gegen den Drittligisten HSG Mannheim am vergangenen Wochenende galt es für die 1. Damenmannschaft des TSV Birkenau nun auch in der Badenliga beim Spitzenreiter TSV Malsch zu bestehen.

Gleichermaßen motiviert gingen beide Mannschaften in die Partie, denn beide Teams wussten, dass es im Topspiel der Badenliga mehr als nur 2 Punkte zu gewinnen gab. Nach einer schnellen 2-Tore-Führung der Gastgeberinnen schafften die Mädels aus dem vorderen Odenwald postwendend den Ausgleich zum 2:2. Im Angriff spielte man schöne Kombinationen und aus einer konsequenten Abwehr heraus gelangen einige schnelle Tempogegenstöße und so konnten die Damen des TSV Birkenau eine 3-Tore-Führung zum 7:4 herausspielen. Nach und nach kamen aber auch die Gastgeberinnen besser ins Spiel.

Die Birkenauerinnen hingegen, mehr und mehr verunsichert durch einige unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, mussten durch etliche Zeitstrafen über weite Strecken in Unterzahl spielen. Schließlich gelang der Heimmannschaft der Ausgleich zum 11:11-Halbzeitstand.

_dsc8733a1

Was in der zweiten Halbzeit folgte, glich nahezu einem Totalausfall. Die Birkenauer Mannschaft, die so diszipliniert ins Spiel startete, konnte zunächst bis zum 13:13 das Spiel noch ausgeglichen gestalten. Als nun Linda Schäfer, die bis dato erfolgreichste Birkenauer Spielerin, nach wiederholter Zwei-Minuten-Strafe in der 36. Spielminute mit einer roten Karte vom Spielfeld gestellt wurde, kehrte endgültig Resignation in alle Gesichter.

Über einen Zwischenspurt von 14:15 auf 14:20 gelang es dem TSV Malsch davonzuziehen. Die Partie war seitens der Birkenauerinnen mittlerweile geprägt von Fehlwürfen und Ballverlusten, die die Gastgeberinnen konsequent bestraften. Gegen die immer stärker aufspielende Malscher Mannschaft wussten die Damen des TSV Birkenau nichts mehr entgegenzusetzen und so musste man am Ende eine bittere 19:30-Niederlage hinnehmen.

Nun gilt es für die Birkenauerinnen die missglückte Partie schnellstmöglich abzuhaken und sich für den nächsten Gegner, den SSV Vogelstang, zu motivieren.

TSV Birkenau: Heiden, Falter im Tor, Steffan, Göttmann 1, König 1, Welker 5/1, Werner 1/1, Eberle 1, Schäfer 7/2, Schulz 2, Eckhardt, Schimmel 1, Sachs

(Bericht: Michaela Sachs, Fotos: Dr. Uwe Klein)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert