Waldhof. Die Badenliga-Handballerinnen des TSV Birkenau hatten beim SV Waldhof ihr drittes Auswärtsspiel in Folge zu bestreiten und auch hier behielten die Frauen um Trainer Peter Jano die Oberhand. Die Mannschaft des SV Waldhof Mannheim konnte den gegenwärtigen Tabellenführer nicht bremsen und so verbuchte der TSV am Ende einen deutlichen 29:19-Sieg.
Der Gastgeber erwischte jedoch den besseren Start und lag nach wenigen Minuten mit 3:1 in Führung. Im weiteren Spielverlauf ging die Birkenauer Mannschaft dann aber konzentrierter zu Werke und hatte dem Angriffsspiel des Gegners nun etwas entgegen zu setzen. So egalisierte das ambitionierte TSV-Team zunächst auf 4:4.
Im Anschluss gelang es, die Führung zu erzielen und diese bis zum Ende des Spiels nicht mehr aus der Hand zu geben. Beim Zwischenstand von 8:7 in der 20. Spielminute schien die Partie noch offen, aber bis zur Halbzeitpause besannen sich die Birkenauer Spielerinnen wieder auf ihr Können und es gelang eine Torserie, an deren Ende die 12:8-Halbzeitführung stand.
Die zweite Halbzeit startete auf Birkenauer Seite anfänglich etwas holprig. Basierend auf einer guten Abwehrleistung erzielte die Gastmannschaft nun aber acht schnelle Tore in Folge, was die zwischenzeitliche 21:10-Führung bedeutete. TSV-Trainer Peter Jano nutzte die sich bietende Gelegenheit und wechselte jetzt munter durch. Dem Spielfluss tat dies jedoch überhaupt keinen Abbruch, Birkenau dominierte das Spiel auch weiterhin und so endete diese Partie mit einem verdienten 29:19. ls (Foto: WN/OZ)
TSV Birkenau: Heiden, Falter; Moser 1, Hervouet 3, König, Hildenbrand 1, Welker 4, Werner 2/1, Eberle 4, Schäfer 6/2, Fremr 4, Schimmel 3, Mangjolli 1