In einem sehr kampfbetonten Spiel konnten die TSV-Mädels ein 17:17 Unentschieden retten. Gleich von Beginn an merkte man, dass es ein hartes Stück Arbeit werden würde, denn die Mannheimerinnen gingen mangels Birkenauer Konzentration, mit 6:2 in Führung. Doch die Gastgeberinnen kämpften sich über die Spielstände 5:7, 9:7 bis zur Halbzeitführung von 10:8 in Front.
Zu Beginn der 2. Hälfte spielte die HSG konzentrierter und erzielte den Ausgleich zum 11:11. Die körperliche Überlegenheit der Mannheimerinnen konnten die TSV-Mädels nicht durch ihre Schnelligkeit ausgleichen. Beste Einwurfmöglichkeiten wurden nicht genutzt. So stand es Mitte der zweiten Hälfte 13:15 für die Gäste. Für die tolle Moral der Birkenauer D-Mädels spricht der starke Schlussspurt, mit den letzten Treffern von Katrin Laßlop 16:17 und Nicole Gölz zum 17:17.
TSV Birkenau:
Saskia Kinscherf, Jula Grünewald; Nicole Gölz 8/1, Katrin Laßlop 8, Anna Heidecker, Sophie Platzer, Leila Doumi, Nurcan Cenik, Pauline Klink, Svenja Höncher, Jana Florig 1, Melisa Aydogan