B2-Mädels unterliegen im Derby

Die weibliche B2-Jugend des TSV Birkenau unterlag im Derby gegen die HSG Hemsbach/Sulzbach mit 10:14 (4:8).

Nach der deutlichen 12:30-Klatsche im ersten Aufeinandertreffen wollten sich die TSV-Mädels diesmal besser aus der Affäre ziehen. Nach dem zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich legten die Bergsträßerinnen jedoch deutlich zu und konnten mit 2:5 in Führung gehen. Die jungen Birkenauerinnen gaben jedoch nicht auf und leisteten vor allem in der Defensive gegen die körperlich deutlich überlegenen Gäste Schwerstarbeit. Leider fehlten ihnen im Angriff gegen die defensive 6:0-Abwehrmauer an diesem Tag die spielerischen Mittel, um dem Tabellenführer ernsthaft Paroli bieten zu können. Somit wurde mit einem 4:8-Rückstand die Seiten gewechselt.

In der 2. Hälfte dann das gleiche Bild: Die Birkenauer Mannschaft, die sich ausschließlich aus C-Jugend-Spielerinnen zusammensetzte und im Schnitt knapp 2 Jahre jünger als der Gegner war, musste vor allem im Angriff der körperlichen Unterlegenheit Tribut zollen. Torchancen blieben Mangelware und somit gelang es auch nicht, den Abstand noch einmal entscheidend zu verkürzen. Zwar hielt sich der Rückstand stets in Grenzen, doch der Hemsbacher Sieg geriet nie ernsthaft in Gefahr. Am Ende gewannen die Gäste verdient mit 10:14 und den jungen TSV-Mädels blieb lediglich der Trost, die Begegnung gegen den Tabellenführer wesentlich knapper als das Hinspiel gestaltet zu haben.

Für den TSV waren am Ball:
Judith Schmitt im Tor; Sonja Wink, Maria Markelic, Jana Florig 2, Angelika Schulte 3/1, Alexandra Kornecki, Lara Günther, Isabel Klohr, Annika Heldmann 3, Henrike Zimmer 2

HSG Hemsbach/Sulzbach:
Johanna Seyferth im Tor; Arzu Sari, Vanessa Friedrichs 3/2, Birsen Ekinci, Franziska Breulmann 5/2, Tamara Drost, Gizem Kursunluoglu, Michelle Gerhardt 3/2, Linda Emmler, Jana Hildenbrand 1, Anna Dreißigacker 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert